Beteiligungsprozesse und -formate brauchen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere um unterrepräsentierte Gruppen zu erreichen. Um Menschen zur Beteiligung zu motivieren, ist ein durchdachtes, zielgerichtetes und kreatives Vorgehen wichtig. Dabei sollten die Kosten für Aktivierung und Kommunikationsarbeit zur Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen bleiben.
Wir verfolgen einen pragmatischen Ansatz und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine passende Kommunikationsstrategie. Hierbei achten wir insbesondere auf Tonalität, Botschaft und Kommunikationskanäle und verknüpfen Werbemittel mit Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit.
Das Ziel, Menschen zur Beteiligung zu bewegen, steht bei uns im Vordergrund. Dazu gestalten wir Sharepics, Social Media Kampagnen, Karten, Banner, Flyer, Roll-Ups und vieles mehr. Wir recherchieren, telefonieren, sprechen mit relevanten Multiplikator*innen, nehmen an Pressekonferenzen teil und verfassen Pressemitteilungen. Für urbane Interventionen oder PopUp-Aktionen nutzen wir auch gerne Megafon, Tape-Art oder Kreidespray.
Beteiligungsprozesse und -formate brauchen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere um unterrepräsentierte Gruppen zu erreichen. Um Menschen zur Beteiligung zu motivieren, ist ein durchdachtes, zielgerichtetes und kreatives Vorgehen wichtig. Dabei sollten die Kosten für Aktivierung und Kommunikationsarbeit zur Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen bleiben.
Wir verfolgen einen pragmatischen Ansatz und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine passende Kommunikationsstrategie. Hierbei achten wir insbesondere auf Tonalität, Botschaft und Kommunikationskanäle und verknüpfen Werbemittel mit Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit.
Das Ziel, Menschen zur Beteiligung zu bewegen, steht bei uns im Vordergrund. Dazu gestalten wir Sharepics, Social Media Kampagnen, Karten, Banner, Flyer, Roll-Ups und vieles mehr. Wir recherchieren, telefonieren, sprechen mit relevanten Multiplikator*innen, nehmen an Pressekonferenzen teil und verfassen Pressemitteilungen. Für urbane Interventionen oder PopUp-Aktionen nutzen wir auch gerne Megafon, Tape-Art oder Kreidespray.